Bericht zur Generalversammlung 2009

Am 06.03.2009 fand im Vereinsheim auf dem Hagenrain die Generalversammlung des SV Derdingen statt. Bodo Heinrich, der die Versammlung als 1. Schützenmeister leitete, konnte 42 Mitglieder begrüssen.

Nach seinem Jahresbericht sowie den Berichten des Sportleiters Bernd Seebold, der zahlreiche Vereins- und Kreismeister des SV Derdingen ehrte, und des Schatzmeisters Harald Weisert konnte Bodo Heinrich insgesamt 7 Mitglieder des SV Derdingen für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Für 25 Jahre waren dies: Otto Heikenwälder, Günter Hess, Thomas Walter, Thomas Horvath und Joachim Wurster.

Für 50 Jahre wurden Marta Kern und Gerhard Heim geehrt, die beide leider an der Generalversammlung nicht teilnehmen konnten. Gerhard Heim wurde zusätzlich zum Ehrenmitglied ernannt (Marta Kern ist bereits Ehrenmitglied).

Im Anschluss an die Ehrungen galt es, einige Ämter neu zu besetzen. Das wichtigste Amt wurde natürlich als erstes gewählt: der Oberschützenmeister. Der bisherige Amtsinhaber Ulrich Diemer stand für eine weitere Wahlperiode aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Als Kandidaten traten Tino Metzger und Jürgen Treffinger an. Jürgen Treffinger wurde in geheimer Wahl mit 28:14 Stimmen gewählt und ist ab sofort neuer Oberschützenmeister und 1. Vorstand des SV Derdingen.

Weiter wurden Franz Dahringer als Anlagenbetreuer und Christian Ketzel als Waffenwart gewählt.