ka-news

Unabhängiger Journalismus für Karlsruhe und die Region

Karlsruhe 1 Indisches Restaurant landet auf der Ekelliste - Jetzt äußert sich die Betreiberin
Und wieder hat die Lebensmittelkontrolle ein Restaurant in Karlsruhe auf die Ekelliste gesetzt. Im "Sangam" in der Weststadt hatten die Kontrolleure verdorbene Lebensmittel und dreckiges Geschirr zu beanstanden. Aufgrund persönlicher Umstände seien die internen Hygienekontrollen verhindert gewesen. Das indische Restaurant musste vorübergehend schließen, konnte jedoch glücklicherweise innerhalb kürzester Zeit alle Mängel beseitigen.
(Symbolbild)
Kultur in Karlsruhe | VHS Karlsruhe Keine Frage zu groß oder zu klein!
PARTNER DES MONATS - VHS Karlsruhe: Für Groß & Klein einer der führenden Weiterbildungseinrichtungen in Karlsruhe.
Karlsruhe Ostergrüße von Karlsruher Oberbürgermeister Mentrup
"Zu den kommenden Ostertagen, [...] sende ich Ihnen meine herzlichsten Grüße". Pünktlich zu Gründonnerstag veröffentlicht die Stadt die Grußbotschaft unseres Oberbürgermeister Frank Mentrup.
Interview Oberbürgermeister Frank Mentrup
Karlsruhe 2 Karlsruher SC will 40-Punkte-Marke knacken
Der KSC will den Sieg am kommenden Sonntag. Bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.
Der Karlsruher Trainer Christian Eichner.
Karlsruhe 9 Insekten, Mäuse und Co.: Neuer Eintrag auf der Ekelliste
Regelmäßig finden Kontrollen der amtlichen Lebensmittelüberwachung in Karlsruhe statt. Restaurants mit Mängeln landen auf der sogenannten Ekelliste. Der neueste Eintrag stammt vom 20. März 2024. Das Gute ist: Die Betreiber der Lokale arbeiten an der Behebung der Mängel.
Die Karlsruher sehen nur die Spitze des Eisberges, wenn sich Ratten an die Oberfläche verirren.
Hamburg/Stuttgart 1 Karlsruher Restaurant bekommt Michelin-Stern aberkannt
Welche Köche dürfen sich in diesem Jahr das berühmte rote Blechschild mit einem oder mehreren Sternen vor das Restaurant hängen? Die wohl wichtigste Auszeichnung in der Kochbranche bietet so manche Überraschung für Baden-Württemberg. So bekam ein Lokal im Kreis Karlsruhe seinen Stern wieder aberkannt.
Spitzenköche kochen zu Weihnachten für obdachlose Menschen in einem Hotel.
Rechts
Nachrichten aus Deutschland & Welt