Meldungen aus dem Sportbereich - Allgemein

• offener Visierung ab Kaliber .223
  • Zielfernrohr ab Kaliber .223

Zugelassen sind Selbstladegewehre mit oder ohne Optik ab Kal. .223

Die Munition ist vom Teilnehmer zu stellen. Selbst geladene Munition kann verwendet werden. Reduzierhülsen oder Schwachladungen sind aus Sicherheitsgründen untersagt. Kontrollen sind möglich.

Weiterlesen: Einladung zum Selbstladeturnier 2016

Vereinsmeisterschaft 2016

Die Vereinsmeisterschaftstermine für das Meisterschaftsjahr 2016 wurden festgelegt. Wie jedem bekannt sein sollte, ist die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften Voraussetzung für die Teilnahme an den nachfolgenden Meisterschaften im Kreis, Bezirk und Land.

Weiterlesen: Vereinsmeisterschaft 2016

Vereinsmeisterschaft 2015

Die Vereinsmeisterschaftstermine für das Meisterschaftsjahr 2015 wurden festgelegt. Wie jedem bekannt sein sollte, ist die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften Voraussetzung für die Teilnahme an den nachfolgenden Meisterschaften im Kreis, Bezirk und Land.

Weiterlesen: Vereinsmeisterschaft 2015

Vereinsmeisterschaften 2013

Die Vereinsmeisterschaftstermine für das Meisterschaftsjahr 2013 wurden festgelegt. Wie jedem bekannt sein sollte, ist die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften Voraussetzung für die Teilnahme an den nachfolgenden Meisterschaften im Kreis, Bezirk und Land.

Hier die Termine:

Weiterlesen: Vereinsmeisterschaften 2013

Wochenende der Vereine

Trimmy Am Sonntag 7. Oktober 2012 werden viele Schützenvereine im Rahmen der bundesweiten Kampagne des Deutschen Schützenbunds „Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein“, in ganz Deutschland ihre Pforten öffnen, um einer breiten Öffentlichkeit ihre sportlichen Angebote zu präsentieren.

Auch der Schützenverein Derdingen ist dabei. Ab 9:30 Uhr bis ca. 16 Uhr stehen die Mitglieder des Vereins für Jedermann bereit, um den Interessierten am Sportschießen einen Einstieg in die Disziplinen zu erleichtern. Probieren Sie Luftgewehr oder Luftpistole. Sehen Sie sich die unterschiedlichen Anschläge liegend-stehend-knieend beim KK-Sportgewehr an oder erleben Sie, wie vielfältig die Kurzwaffendisziplinen sind. Erfahrene Sportschützen stehen für Ihre Fragen und zur Hilfestellung bereit.

Weiterlesen: Wochenende der Vereine

Wettkämpfe müssen verlegt werden

Bei der Festlegung der Termine der kommenden Kreismeisterschaften war es leider unumgänglich, auch den 12.02.2012 mit Wettkämpfen zu belegen. So werden an diesem Tag die Disziplinen Luftgewehr, KK 3x10, KK-100 m und Zimmerstutzen in Aurich geschossen. In Oberderdingen laufen die Disziplinen Sportpistole kk, Zentralfeuerpistole .30/.38, Freie Pistole und Standardpistole.

Weiterlesen: Wettkämpfe müssen verlegt werden