Meldungen aus dem Sportbereich - Gewehr

Rundenwettkampf KK 3*10 2015

Eine Derdinger Mannschaft startet 2015 mit dem KK-Sportgewehr in der Kreisklasse des Schützenkreises Vaihingen/Enz. Geschossen werden jeweils 10 Schuß in den Anschlagarten liegend, stehend und knieend. Das Optimum sind also 300 Punkte für den Schützen und 900 Punkte für die Mannschaft. Eine Mannschaft besteht aus maximal 5 Schützen, wobei die jeweils 3 besten für das Mannschaftsergebnis gewertet werden. Eine Trennung nach Wettkampfklasse oder Geschlecht findet nicht statt.

Weiterlesen: Rundenwettkampf KK 3*10 2015

Rundenwettkampf KK 3*10 2014

1 Derdinger Mannschaft startet 2014 mit dem KK-Sportgewehr in der Kreisklasse des Schützenkreises Vaihingen/Enz. Geschossen werden jeweils 10 Schuß in den Anschlagarten liegend, stehend und knieend. Das Optimum sind also 300 Punkte für den Schützen und 900 Punkte für die Mannschaft. Eine Mannschaft besteht aus maximal 5 Schützen, wobei die jeweils 3 besten für das Mannschaftsergebnis gewertet werden. Eine Trennung nach Wettkampfklasse oder Geschlecht findet nicht statt.

Weiterlesen: Rundenwettkampf KK 3*10 2014

Rundenwettkampf KK 3*10 2013

2 Derdinger Mannschaften starten 2013 mit dem KK-Sportgewehr in der Kreisklasse des Schützenkreises Vaihingen/Enz. Geschossen werden jeweils 10 Schuß in den Anschlagarten liegend, stehend und knieend. Das Optimum sind also 300 Punkte für den Schützen und 900 Punkte für die Mannschaft. Eine Mannschaft besteht aus maximal 5 Schützen, wobei die jeweils 3 besten für das Mannschaftsergebnis gewertet werden. Eine Trennung nach Wettkampfklasse oder Geschlecht findet nicht statt.

Weiterlesen: Rundenwettkampf KK 3*10 2013

Rundenwettkampf Luftgewehr 2012/2013

Der Kreis hat bereits die Begegnungen und Termine der kommenden Luftgewehr-Runde bekannt gegeben. Wie in den anderen Disziplinen ist jetzt auch beim Luftgewehr die Mannschaftsstärke von 7 Mann (4 werden gewertet) auf 5 Mann (3 werden gewertet) reduziert worden. Dabei wird nicht nach Alter oder Geschlecht getrennt.

Weiterlesen: Rundenwettkampf Luftgewehr 2012/2013