Meldungen aus dem Sportbereich - Pistole

RWK Sportpistole: tolles Finish der 2ten

Noch einmal ganz stark aufgetrumpft hat unsere 2. Mannschaft zum Abschluß der Sportpistolen-Runde 2009/2010. Mit tollen 811 Punkten schlug man nicht nur seinen direkten Gegner Aurich 3, sondern erzielte damit gleichzeitig das beste Ergebnis der 20 Kreismannschaften an diesem Tag. Auch unsere anderen 2 Mannschaften waren an diesem Tag von ihren Gegnern nicht zu schlagen.

Auch in der Einzelwertung ist Derdingen eine Macht. So ereichte Lutz Wiggenhauser (Derdingen 2) mit 278 Punkten wiederum das beste Tagesresultat aller 92 Einzelschützen und konnte damit nach den 6 Wettkämpfen die Einzelwertung für sich entscheiden. Zweitbester an diesem Sonntag war Bernd Seebold (Derdingen 1) mit 277 Punkten. Er erreichte in der Abschlußtabelle Platz 4.

Mit Thomas Horvath auf Platz 6 und Wolfgang Reichert auf Platz 7 stehen 2 weitere Akteure aus Derdingen 1 unter den besten 10 Schützen. Auf Platz 13 folgen Alfred Bernauer, 16. wurde Eberhard Zickwolf.

Wenn man Einzelschützen aus einer Mannschaft auf den Plätzen 4, 6 und 7 hat, dann ist folgerichtig die Mannschaft auch ganz weit oben: Derdingen 1 gewann die Runde ganz souverän mit 75 Punkten Vorsprung vor Maulbronn-Diefenbach. Mit ihrem tollen Ergebnis konnte sich Derdingen 2 am letzten Wettkampftag noch vom 4. auf den 3. Platz verbessern, nachdem Illingen Nerven zeigte und unter ihren Möglichkeiten blieb. Derdingen 3 belegte den 14. Platz.

Damit ist die Sportpistolenrunde abgeschlossen. Am 11. April beginnt die Sommerrunde mit der Gebrauchspistole.

Links: