Über uns

Der Verein wurde 1954 gegründet und führt den beim Amtsgericht eingetragenen Namen Schützenverein Derdingen 1954 e. V.. Er hat seinen Sitz in Oberderdingen.

Auszug aus der Vereinssatzung:

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er dient der Pflege und Ausübung des Schießens auf sportlicher Grundlage, der Abhaltung von Veranstaltungen schießsportlicher Art sowie der Förderung der körperlichen und seelischen Gesundheit seiner Mitglieder, insbesondere der Jugend durch Pflege der Leibesübungen und der Kameradschaft.

Der Verein erstrebt keinen Gewinn. Etwaige Überschüsse sind zweckbestimmt zur Erfüllung der Vereinsaufgaben zu verwenden.

Der Verein ist Mitglied des Württembergischen Landessportbundes sowie des Württembergischen Schützenverbandes 1850 e. V. und damit mittelbares Mitglied des Deutschen Schützenbundes, deren Satzung er anerkennt.

Die vollständige Satzung finden Sie hier bzw. hier als pdf-Datei. Zur Anzeige der pdf-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader, den Sie hier Get Acrobat bekommen.

Der Verein hat aktuell 222 Mitglieder (Stand 01.03.2015).

Die Postadresse lautet:

Schützenverein Derdingen
75033 Oberderdingen

Unser Schützenhaus finden Sie an der Landstrasse zwischen Oberderdingen und Sternenfels (Anfahrtsskizze).

Die Mailadresse des Vereins ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mailadressen einzelner Mitglieder finden Sie auf der Vorstandsseite

Falls Sie kein Mailprogramm haben bzw. nicht an Ihrem Rechner zu Hause sitzen, können Sie auch über unser Formular mit uns in Verbindung treten.