Meldungen aus dem Sportbereich - Allgemein

Vereinsmeisterschaft 2015

Die Vereinsmeisterschaftstermine für das Meisterschaftsjahr 2015 wurden festgelegt. Wie jedem bekannt sein sollte, ist die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften Voraussetzung für die Teilnahme an den nachfolgenden Meisterschaften im Kreis, Bezirk und Land.

Auch die zuständige Genehmigungsbehörde für Eure Sportgeräte erwartet neben dem regelmässigen Training mindestens die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften für den Nachweis Eurer Sportschützeneigenschaft.

Wer am Termin verhindert ist, setzt sich bitte mit dem jeweiligen Gruppenleiter oder dem Sportleiter in Verbindung. Für Sportpistole, Luftpistole und Luftgewehr besteht die Möglichkeit, einen Rundenwettkampf als Vereinsmeisterschaft zu werten. Wer das möchte, sagt bitte vor dem Wettkampf seinem Mannschaftsführer Bescheid.

Anstehende Veranstaltungen

Recent Events

• Waffensachkundelehrgang Fr. 15 Jun, 2018 14:00 - So. 17 Jun, 2018 17:00 Am Wochenende Freitag 15.06 ab ca. 14:30 Uhr bis Sonntag den 17.06.2018 bis ca. 17:00 Uhr führen wir einen Waffensachkundelehrgang durch. Für Samstag den 16.06. sind hierfür ganztägig alle Stände der Anlage belegt, am Sonntag ab 12:00 Uhr ebenfalls. Als Schulungsraum wird über das ganze Wochenende das Nebenzimmer benötigt.
  • SLG - DG Wettkampf Crailsheim Sa. 9 Jun, 2018 9:00 - So. 10 Jun, 2018 17:00 SLG - DG Wettkampf Crailsheim
  • Landesmeistersch. BDMP Dienstpistole Sa. 26 Mai, 2018 8:00 - So. 27 Mai, 2018 18:00 Kurzwaffenstände neu 25m komplett belegt
  • Rundenwettkampf Großkaliber So. 6 Mai, 2018 (10:00 - 11:00)

Die Termine aller Disziplinen findet ihr auch in unserem Kalender.