Es lebe der König

Am Dreikönigstag hielt der SV Derdingen 1954 seinen Wettkampf zur Bestimmung des Schützenkönigs ab. Mario Arlt zeigte sich als treffsicherster Schütze. In einer geschmackvollen Zeremonie verlieh ihm Oberschützenmeister Harald Weisert die Insignien seiner neuen Stellung (s.Photo). Als erste Amtshandlung bestell­te der neue Schützenkönig für alle Anwesenden Pizza, was als gelungener Kniff in jedes Führungskräftehandbuch Einzug finden sollte.

Beschreibung
Oberschützenmeister Harald Weisert (rechts) übergibt Mario Arlt (links) die Königskette

Bereits morgens hatten die zahlreich angetretenen Schützinnen und Schützen um den Hagenrainkrug gewetteifert. Der stolze Preisträger in diesem Jahr ist Achim Scheytt, der Zweitplatzier­te Holger Riexinger. Auf dem dritten Platz kam Marco Seibert ins Ziel. In einer etwas weniger prunkvollen Ehrung überreichte unser Oberschützenmeister dem Sieger den begehr­ten Hagenrainkrug (s.Photo). Der Name Achim Scheytt wird nun an der Trophäe verewigt und fürderhin den Ruhm des Preisträ­gers von 2024 bewahren.

Beschreibung
Die Platzierten beim Hagenrainkrug: Marco Seibert, Holger Riexinger, OSM Harald Weisert, Achim Scheytt (v.l.n.r.)

(veröffentlicht im Blättle Oberderdingen am 11.01.2024)