Die fleißigen im Eisigen

Am Samstag, dem 27.01.2024, trafen sich in früher Kälte wackere Schaffer, um den Standumbau weiter voranzutreiben. Mit simpler Körper­kraft bildeten sie wie die Ameisen eine Transportstraße, um ver­brauchtes Material in Eimern per Schubkarre durch die Anlage bis zum Container der Entsorgungsfirma zu transportieren. Es ist erstaunlich, welches Volumen durch viele kleine Ladungen ins­gesamt bewegt wurde. Ein weiterer Schritt zum Abschluss des inzwischen mehrjährigen Standumbaus ist getan.

Projektleiter/Antreiber Stephan Jenz zeigte sich nach dem Einsatz großzügig: zum nächsten Bauch-Beine-Po-Ganzkörpertraining an der Schubkarre sind wieder alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen (Samstag, 3. Februar 2024). Ab 8.00 Uhr wird auf der Anlage des SV Derdingen 1954 wieder geschuftet, geschwitzt und gescherzt. Der Dank des Vorstandes ist allen Aktiven ge­wiss.

Sonett — „Der Arbeitseinsatz"

von Dominik, gewidmet unserem Stephan:

Sie trafen sich in dunkler Frühe,
der Arbeit Menge eingedenk,
und gaben sich die größte Mühe,
trotz knackendem Alt-Leut-Gelenk.

Die Karre hin, die Eimer her,
schütten, heben, kippen,
schufteten alle viel (und mehr),
mit kälteblauen Lippen.

Kein Gemecker, mancher Scherz,
kein Geklecker, mancher Schmerz,
es wird uns schon gelingen.

Der Standumbau, er geht voran,
dank allem, was wir schon getan,
wenn viele sich einbringen.

(veröffentlicht im Blättle Oberderdingen am 31.01.2024)