Jahreshauptversammlung

Unsere Generalversammlung 2018  findet am Freitag den 02. März 2018 um 19:00 im Vereinsheim auf dem Hagenrain statt.

Einladung zur Generalversammlung 2015

Zu unserer Jahreshauptversammlung 2015 laden wir alle Mitglieder auf Freitag, den 06. März 2015, 19:30 Uhr, in unser Vereinsheim auf dem Hagenrain ein.

1. Begrüßung und Bericht des Oberschützenmeisters
  2. Totenehrung
  3. Bericht des Schriftführers
  4. Bericht des Sportleiters mit Ehrung der Vereinsmeister
  5. Bericht des Jugendschützenmeisters
  6. Bericht des Schatzmeisters
  8. Ehrung langjähriger Mitglieder
  9. Entlastung der Vorstandschaft
  10. --- Pause ---
  11. Neuwahlen *)

Weiterlesen: Einladung zur Generalversammlung 2015

Wartung unserer Homepage

Unser Seiten sind mit dem Content-Management-System (CMS) Joomla aufgebaut. Bisher haben wir die Version 1.5.26 verwendet, die seit über 1 Jahr nicht mehr unterstützt wird. Das bedeutet, dass keine Sicherheitsupdates mehr erfolgen - auch wenn Probleme bekannt werden. Zusätzlich hat unser Provider für die Unterstützung der für diese alte Joomla-Version notwendigen php-Version extra Geld haben wollen. Da ich nicht will, dass Ihr euch auf unseren Seiten eine Infektion ;-) einfangt, habe ich sie auf die aktuelle Joomla-Version 3.3.6 migriert.

Weiterlesen: Wartung unserer Homepage

Gründungssitzung SLG

Am Sonntag, den 30.11., um 11:00 Uhr findet im Vereinsheim auf dem Hagenrain die Gründungssitzung der SLG Oberderdingen im BDMP statt.

Interessierte sind recht herzlich eingeladen.

Weiterlesen: Gründungssitzung SLG

Vereinsausflug 2015

Der Schützenverein Derdingen plant für September 2015 einen Vereinsausflug nach Aufseß. Aufseß ist eine kleine Gemeinde an der Burgen- und Bierstraße in der Fränkischen Schweiz.

Man nehme 1.500 Einwohner der Gemeinde Aufseß, teilt diese durch vier Brauereien (Brauerei Stadter Sachsendorf, Brauerei Reichold Hochstahl, Brauerei Kathi-Bräu Heckendorf, Brauerei Rothenbach Aufseß) und erhält die weltweit größte Brauereidichte pro Einwohner und einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Weiterlesen: Vereinsausflug 2015

Arbeitsdienste 2014

Nachfolgend findet ihr die aktuell festgelegten Arbeitsdienste:

• 06.09.2014 Zusatztermin fürs Dach aufm Schützenhaus
  • 27.09.2014
  • 11.10.2014
  • 25.10.2014

Wir treffen uns jeweils ab 9:00 Uhr im Schützenhaus.

Weiterlesen: Arbeitsdienste 2014